Leistungen

Dein Text ist wie eine Visitenkarte:
Er muss fehlerfrei sein, damit ihn Deine Leser positiv wahrnehmen und sie von Deiner Kompetenz überzeugt sind.

Als Rechtschreibprofi biete ich Dir meine Korrektur an, damit Du Deine Ziele erreichst –
ohne Dir den Kopf über Kommas & Co zu zerbrechen.

Korrektur­lesen Deines Texts

Problem:
Du möchtest Dich lieber auf Deine Kern­kompe­tenzen konzentrieren, statt Deinen Text zu überarbeiten?
Das übernehme ich gerne.

Ich korrigiere:

  • Rechtschreibung
  • Zeichensetzung
  • Grammatik

Ich recherchiere:

  • Eigennamen
  • Adressen

Ich vereinheitliche:

  • Schreibweisen
  • Zeitformen

Ich gebe Tipps:

  • stilistische Verbesserungs­vorschläge
  • zum Layout

Lösung:
Dein Text wird Deine Professionalität widerspiegeln und Deinen Leser von Dir überzeugen.

Korrek­tur­lesen Deiner wissen­schaft­lichen Arbeit

Problem:
Du nutzt die Zeit bis zur Abgabe­frist lieber mit Inhalts­recherche, statt Zeit in die Korrek­tur zu stecken?
Ich mache das für Dich!

Ich korrigiere:

  • Rechtschreibung
  • Zeichensetzung
  • Grammatik

Ich recherchiere:

  • Eigennamen
  • methodische Fachbegriffe

Ich vereinheitliche:

  • Schreibweisen
  • Zeitformen
  • Inhaltsverzeichnis und Überschriften

Ich gebe Tipps:

  • stilistische Verbesserungs­vorschläge
  • zum Layout
  • Verbesserungs­möglich­keiten hinsichtlich des wissenschaftlichen Stils

Lösung:
Dein Professor bekommt einen guten ersten Eindruck von Deiner Arbeit und die Punkte für die Formalitäten sind Dir sicher.

Empfehlenswert für Deine wissen­schaft­liche Arbeit

Prüfen der Zitierweise

Problem: Du bist Dir unsicher, ob Du sauber zitiert hast?

  • Ich überprüfe sorgfältig anhand Deines Zitierleitfadens, ob Du Deine Fußnoten und Dein Literatur­verzeichnis formal richtig aufgebaut hast.

Lösung: Du hast Ordnung in Deinen Literatur­angaben.

Feedback

Problem: Du willst wissen, ob Dein Text logisch aufgebaut ist?

  • Ich suche den roten Faden, begutachte die Struktur und den Aufbau Deines Textes.
  • Ich prüfe, ob Deine Argumentation schlüssig ist.

Lösung: Du weißt, an welchen Stellen es vielleicht noch ein wenig hakt.

Text korrigieren lassen und Deine Leser beeindrucken

Hast Du einen Text geschrieben und möchtest ihn nun veröffentlichen, auf Deine Website stellen oder Deine Bachelorarbeit abgeben? Bist Du Dir unsicher: Sind alle Kommas richtig gesetzt? Wie war das nochmal mit dem Konjunktiv? Und ist vielleicht noch ein grober Schnitzer im Text? – Die Betriebsblindheit lässt grüßen.

Diese Unsicherheit muss nicht sein – lass mich mit meinem umfangreichen Wissen rund um die deutsche Sprache und mit meinen geschulten Augen Deinen Text gründlich korrigieren. Ich spüre Rechtschreibfehler auf, korrigiere die Zeichensetzung und Grammatik. Darüber hinaus lege ich großen Wert auf eine einheitliche Schreibweise von Begriffen. Stilistische Verbesserungsvorschläge runden die Korrektur ab.

So sparst Du Zeit und kannst Dir sicher sein, dass Dein Text korrekt ist. Mit Selbstbewusstsein kannst Du ihn Deinen Lesern präsentieren und sie von Deinen Inhalten überzeugen. Denn einwandfreie Texte verschaffen Dir ein tadelloses Image. Du vermittelst damit Kompetenz und Know-how. Da fehlerlose Texte (leider) nicht mehr überall der Standard sind, hebt sich Dein Text positiv ab.

Unsere Zusammenarbeit läuft unkompliziert und schnell ab: Ich erstelle Dir ein Angebot, wir legen einen Termin fest, und schon beginne ich mit der sorgfältigen Bearbeitung Deines Texts. Alle wichtigen Fragen zu unserer Zusammenarbeit findest Du in den FAQ.

Gönn Dir das gute Gefühl, einen korrekten Text zu präsentieren!